Hauser & Wirth NYC
the client:
Hauser & WIrth Publishers
the location:
New York 18th street, USA
the design:
by dioma retail architecture
the vm & storytelling
by dioma retail design
«the black edition»
dioma retailarchitecture wurde von Hauser & Wirth Publishers beauftragt, die neuen Retail Räumlichkeiten in New York zu gestalten. Ein Zeitgeist orientiertes und schlichtes Shopdesign- Konzept wurde rücksichtvoll aber konsequent in die sanierten Räumlichkeiten integriert. Schwarz war das gewählte Gestaltungselement, um das Buch «in der Stadt die niemals schläft» bewusst hervorzuheben. Das Buch in seiner Schönheit, sowie die Wandelbarkeit in seiner Präsentation standen jederzeit im Fokus.
In seinen Buchhandlungen in den USA und Europa ergänzt und verstärkt der Verlag Hauser & Wirth die Stimme des Künstlers, indem er eine Reihe von Sonderprogrammen veranstaltet, darunter Vorträge, Diskussionsrunden, Lesungen und Lerninitiativen, die eine Vielzahl von Zielgruppen und Gemeinschaften ansprechen. Im Einklang mit der künstlerischen Vision von Hauser & Wirth arbeitet der Verlag daran, die Leser in das Universum der Künstler und hinter die Kulissen ihrer Arbeit zu führen.